Mönchengladbach:Fon 02161 92594-0

Menü

An Ihrer Seite.
Unsere Rechtsanwälte.

Mit Engagement, Fachkenntnis und Teamwork
bringen wir Sie zu Ihrem Recht.

Anwälte

Dr. Boris Wolkowski

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Assistenz: Heike Wolf i
Heike Wolf
Heike Wolf Assistenz
Fon 02161 92594-28
h.wolf@swpmg.de
Fon  02161 92594-28 b.wolkowski@swpmg.de Kontaktformular

Dr. Boris Wolkowski ist seit 2005 Anwalt und trägt seit 2010 den Titel des Fachanwalts für Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit 2012 ist er Partner der Kanzlei.

Dr. Boris Wolkowski betreut schwerpunktmäßig das Vertragsrecht, insbesondere Pferderecht, sowie das Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Versicherungsrecht. Zudem ist er mit Mandaten aus dem allgemeinen Zivilrecht im privaten und wirtschaftlichen Bereich betraut.

Er studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sowie an der University of East Anglia Norwich/England und promovierte über „Die rechtliche Behandlung der Kaufuntersuchung beim Pferdekauf“. Er spricht verhandlungssicher Englisch.

Bereits im Studium und Referendariat war er nebenberuflich in unserer Kanzlei tätig und kehrte nach einer 2½-jährigen anwaltlichen Tätigkeit 2007 zurück.

Dr. Boris Wolkowski ist Mitglied im Stadtrat Mönchengladbach, sowie im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Mönchengladbach im Aufsichtsrat der städtischen Wohnungsbaugenossenschaft GWSG und der pro multis gGmbH, einem Kindergartenträger in Mönchengladbach und Heinsberg.

Er ist zudem Mitglied der AG Bank-Kapitalmarktrecht beim DAV und war bis 2007 Honoraranwalt der Verbraucherzentrale.

Rechtsanwalt Wolkowski ist auch außerhalb des Gerichtssaal ein Stratege und treibt seine Gegner beim Schach und Fußball in die Enge. Der zweifache Vater unterstützt außerdem mehrere Sport- und Fördervereine.

Mönchengladbach:Fon 02161 92594-0

x

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht